Antwort schreiben 
Pelikan
17-08-2014, 18:13
Beitrag: #1
Pelikan
Heute Nachmittag im Ruhrtal bei Meschede-Wehrstapel einen Pelikan im Flug beobachten können. Graureiher war auszuschließen. Eindeutig ein Pelikan. Ich war überrascht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2014, 19:35
Beitrag: #2
RE: Pelikan
Für die Disselmersch im Lippetal ist heute ein
Rosapelikan gemeldet worden. Ein Belegfoto ist dort
gemacht worden.
Die Meldung ist über Ornitho.de eingestellt worden.
Könnte es sich also unter Umständen um den bei Wehrstapel gesichteten Vogel gehandelt haben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2014, 20:28
Beitrag: #3
RE: Pelikan
Bei dem Pelikan in Wehrstapel handelte es sich um einen Rosapelikan. Er flog in ca 10 Metern Höhe an mir vorbei.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2014, 12:32
Beitrag: #4
RE: Pelikan
(20-08-2014 20:28)Chris schrieb:  Bei dem Pelikan in Wehrstapel handelte es sich um einen Rosapelikan. Er flog in ca 10 Metern Höhe an mir vorbei.

Oh.das war war Nix mit meinem Eintragsversuch!
Der Pelikan wird in Lippborg/Lippetal in der Disselmersch tägl.gesichtet.
Hier der Nabu Link http://www.abu-naturschutz.de/aktuelle-b...ungen.html
Gruß Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste