Antwort schreiben 
Kleiner Perlmutterfalter auf der Hellefelder Höhe bei Arnsberg
25-08-2019, 15:31
Beitrag: #1
Kleiner Perlmutterfalter auf der Hellefelder Höhe bei Arnsberg
Am 24.8.2019 konnten wir auf der Hellefelder Höhe, 502m, bei Arnsberg, einen Kleinen Perlmutterfalter beobachten, als er eine Zeit lang auf Wasserdost Nektar saugte. Der Falter ist im HSK recht selten zu beobachten, ich habe ihn hier seit Jahren nicht mehr gesehen. Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 35 bis 45 Millimetern. Sie haben gelbrote Flügeloberseiten, die ein fast gleichmäßiges Muster aus rundlichen, schwarzen Flecken tragen. Die Flügelunterseiten sind gelbbraun und weisen sehr große, weiße Perlmuttflecken auf.



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste